Geschichte

1989

luigi
Luigi

Es war Ende der 1980er Jahre, als Luigi Sabato seine eigene kleine Werkstatt im Watch Valley in Biel gründete, als die Geschichte begann. Die Herstellung von feinmechanischen Teilen wurde unter dem Namen Sabato Präzisionsmechanik gestartet.

1999

mike
Mike

Nach seiner Ausbildung zum Feinmechaniker in einer großen Bieler Fabrik schloss sich Mike Sabato seinem Vater im Unternehmen an. Gemeinsam gründeten sie Sabato Micromecanic. Mikes Vision ist klar und zukunftsweisend: Er stattet das Unternehmen mit einem hochmodernen Maschinenpark aus, um eine qualitativ hochwertige und präzise Produktion zu gewährleisten.

2004

marco
Marco

Marco Sabato schließt sich seinem Bruder und seinem Vater im Familienbetrieb an. Seine Erfahrungen, die er in renommierten Unternehmen gesammelt hat, sind ein großer Beitrag zur ständigen Weiterentwicklung des Unternehmens. Seine Ankunft bringt neuen Schwung, und der Prozess der Übergabe des Unternehmens vollzieht sich allmählich.

2014

Sabato_microtec_team20190515_1200x800px_opt_v2-1024x683
Sabato Microtec

Luigi Sabato reduziert nach und nach seine Aktivitäten und übergibt die Zügel an seine Söhne. Die Leidenschaft, die ihn von Anfang an beseelt hat, ist intakt, und seine Anwesenheit ist eine große Inspiration für alle.
In diesem Jahr gründeten Mike und Marco gemeinsam Sabato Microtec. Die Profile entwickeln sich entsprechend den sich wandelnden Anforderungen, und in dieser Dynamik teilen sie die Aufgaben auf der Führungsebene auf. Mike setzt seine Energie und Erfahrung zum Wohle des Produkts ein. Marco ist für Kundenbeziehungen und Personalwesen zuständig.
Seit 2019 unterstützt ein dreiköpfiger Manager die Geschäftsführung bei der Steuerung des Unternehmens.

1989

Unternehmen

4

Geschäftsbereiche

22

Mitarbeiter

2

Lehrlingen